Unser Verein liegt nur eine viertel Stunde vom Warendorfer Landgestüt entfernt. Dennoch waren viele Vereinsmitglieder noch nie dort. Im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier durften wir mal einen Blick in die Stallungen des Landgestütes werfen. Zu Beginn ging es zu den Kaltblütern, liebevoll „Muckis“ genannt, die unsere Herzen direkt höher schlagen ließen, bevor es dann zu den Warmblütern weiter ging. Die vielen Namen der wertvollen Hengste haben die meisten von uns wohl schon wieder vergessen, aber die Animierdamen Blondi und Chantalle haben sich in unseren Kopf eingebrannt. Besonders interessant war für uns natürlich auch die Kutschengarage, angefangen bei den Sulkys für die Kaltblutquadrille bis hin zu den großen Postkutschen. Da wir ja alle fast „Profis“ in dieser Angelegenheit sind, fiel uns an einem Trainingswagen natürlich auch das wichtigste Detail auf: „Da hängt ein Flaschenöffner am Wagen!“

Nachdem wir uns von den „Muckis“ und sonstigen Hengsten wieder losreißen konnten, gab es dann zum Aufwärmen eine Glühweinpause, bevor wir eine Wanderung um den vereisten Emssee starteten. Zum Glück ist diese Wanderung nicht allzu lang, denn wir freuten uns alle schon auf das anschließende Abendessen in Peckeloh: „Schnitzel zum Sattessen!“ Mit kühlen Getränken und guter Laune hatten wir uns noch viel zu erzählen und wir genossen die erste Weihnachtsfeier nach 2 Jahren „Zwangspause“ in vollen Zügen.