Der Wassergraben

Schon lange vor dem Bau unserer Brücke war und ist der Wassergraben der spektakulärste Publikumsmagnet auf jedem unserer Fahrturniere.

Seit dem Bau der Brücke im Jahr 2004 sind die donnernden Pferdehufe auf der ca. 10 Meter langen und 3 Meter hohen Brücke schon von Weitem zu hören.

Im unbefahrbaren Teil des Teiches spritzt an den Turniertagen außerdem eine meterhohe Wasserfontäne in die Luft.

Kalli’s Castle

Ursprünglich aus einer fast scherzhaften Idee heraus, wurden im Jahr 2010 die Planungen für den Bau eines Turmes in die Tat umgesetzt. Geschätzte 7 Meter ragt die Spitze des Turmes in die Höhe. Durch den kleinen Wall unter dem Turm müssen die Fahrer genau überlegen, welcher Weg für sie der Beste ist.

Unendliche Variationen sind in unseren 3 weiteren Hindernissen möglich.

Durch bewegliche, aber dennoch massive Elemente können wir die Fahrer auf dem Turnier immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Unser drittes Hindernis weist seit einigen Jahren außerdem noch eine besonderheit auf: „Der Sandbunker“ – grundsätzlich gilt im Fahrsport sowieso die Regel: „Der kürzeste Weg ist nicht immer der Schnellste!“ In diesem Hindernis führt der kürzeste Weg häufig durch losen Sand.

Direkt an das Turniergelände schließen viele Feld- und Waldwege für Trainings- und Spazierfahrten an. Es gibt idyllische Wege entlang von Bächen, Baggerseen. Auch das nächstgelegene Naturschutzgebiet „Versmolder Bruch“ ist nicht weit entfernt. Hier bietet sich bei einer Ausfahrt ein Blick über große Feuchtwiesen und oft ergibt sich die Möglichkeit, einige seltene Vogelart zu entdecken.