Zum 25. Fahrturnier kehrte der Sommer zurück

Viele Veranstaltungen sind im Jahr 2023 ins Wasser gefallen. Doch zu unserem Jubiläums-Fahrturnier am 09. und 10. September brachte der Sommer uns noch einmal zum Schwitzen. Den gut trainierten Pferden war dies größtenteils kaum anzumerken und so zeigten die Fahrer wieder einmal tollen, aktionsreichen Pferdesport. So manch ein Zuschauer kehrte aufgrund der Hitze jedoch deutlich früher von den Hindernissen zurück, um sich stattdessen lieber am Eiswagen oder an dem im kühlen Schatten liegenden Bierwagen aufzuhalten.

Der Reit- und Fahrverein Greffen blickt auf ein erfolgreiches Wochenende mit einem reibungslosen Turnierablauf zurück. So konnte sich unser Vereinsmitglied Nils Siekaup in allen Prüfungen für Einspänner Pferde Klasse M mit guten Leistungen platzieren. Im Hindernisfahren sowie in der kombinierten Prüfung sicherte er sich sogar den Sieg und erhielt damit zusätzlich einen Sonderehrenpreis der Hohenfelder Privatbrauerei. Auf dem zweiten Platz der kombinierten Wertung folgte Christian Gehlich. Beide starten mit noch jungen Pferden, und wir sind sehr gespannt auf die Erfolge der nächsten Jahre.

Des Weiteren gratulieren wir Henrik Meier zu Greffen. Mit einer guten Platzierung im Dressurfahren und einem Sieg im Gelände gab es für ihn in der kombinierten Wertung dann den Silberrang in der Wertung für Einspänner Pony Klasse A.

Alle Ergebnisse sind zu finden unter: http://www.diekleinemeldestelle.de/Turniere-2023/

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei unseren Sponsoren, ohne die unser Fahrturnier nicht möglich wäre. Ein großer Dank geht natürlich auch an unsere vielen, fleißigen Helfer die uns zum Teil schon seit Jahren treu unterstützen und mit echter Teamarbeit dafür sorgen, dass unser Fahrturnier ein Erfolg wird!

Für alle, die keine Zeit hatten oder die aufgrund der Hitze nicht zuschauen wollten, hier unser Tipp:

Der Pferde-Flo war mal wieder da und hat sich für euch 2 volle Tage in die Sonne gestellt, um tolle Videos aufzunehmen! Schaut doch mal rein:

Videos vom Samstag – Hindernisfahren

Videos vom Sonntag – Geländefahren

Fotos haben wir natürlich auch noch für Euch:

Eindrücke von Samstag:

Bilder vom Sonntag: