Immer wieder zogen Hagelschauer mit starken Windböen am Samstag unseres Fahrturnieres über das Turniergelände. Wer Schutz suchen konnte, war froh. Doch wer auf der Kutsche saß, musste eine kalte Dusche über sich ergehen lassen. Aber wie der April es oft so will, folgte auf die Regenwolken direkt wieder Sonnenschein. So manch ein Fahrer staunte dabei über die guten Bodenverhältnissse unseres Turniergeländes: Auf den Fahrplätzen bildeten sich kaum tiefe Spuren und auch Pfützen waren nur an wenigen Stellen zu finden. So hörte man von Fahrern anderer Vereine sogar oft die Aussage: „Bei uns bräuchte man bei dem Wetter gar nicht mehr zu fahren!“

Am Sonntag hatten wir zu den Geländeprüfungen mit dem Wetter wieder deutlich mehr Glück. Ein paar leichte Schauer gerieten schnell wieder in Vergessenheit. Leider waren angesichts der unsicheren Wetterlage nur sehr wenige Zuschauer vor Ort. Die Fahrer boten den Zuschauern spannenden und fairen Pferdesport und absolvierten auch den kalten Wassergraben „ohne mit der Wimper zu zucken“.

Der Reit- und Fahrverein Greffen gratuliert allen Gewinnern und Platzierten und wünscht allen Fahrern weiterhin einen guten Start in die Turniersaison 2022. Die Ergebnisse unseres Fahrturnieres sind auf folgender Seite zu finden:

https://results.equi-score.de/event/2022/18008/de

Ein großes Dankeschön gilt natürlich all unseren freiwilligen Helfern, die uns trotz der unangenehmen Wetterlage viele Stunden zur Seite gestanden haben.

Ein weiteres Dankeschön gilt dem „Pferde Flo“ der unser Turnier wieder besucht hat und viele Stunden Videomaterial auf seinem Youtubekanal veröffentlicht hat.

Hier geht es zu der Playlist vom Samstag: https://www.youtube.com/watch?v=DrAw4iSEALQ&list=PLVUhsZo9yPCEvdMQtYtqI3L69R_EZ5SNj

Playlist vom Sonntag: https://www.youtube.com/watch?v=u0rX7C8yCeA&list=PLVUhsZo9yPCExypBAB_At5FaTvGLdMqQI

Fotos vom Samstag:

Fotos vom Sonntag: