Nach dem großen Fahrturnier des Reit- und Fahrvereins Greffen im September veranstaltet der Verein an einem Oktoberwochenende ein Kutschen-Spaßturnier.
Wie schon im letzten Jahr fand es wieder unter dem Motto „Jagd nach Punkten“ statt. An diesem Wettbewerb nahmen sowohl neue Fahrabzeichenbesitzer wie auch erfahrene Gespannfahrer/-innen teil.

Um ihr Können in einem Geschicklichkeitsparcour unter Beweis zu stellen, trafen sich insgesamt 20 aktive, vereinseigene Kutschfahrer im Alter von 12 bis 69 Jahren bei schönstem Herbstwetterauf dem Vereinsgelände des RuF Greffen auf dem Hof Rohmann in der Schemmanns Heide. Es galt, in einem Kegelparcour mit 11 Toren in einer festgelegten Zeit möglichst schnell und möglichst vielePunkte zu sammeln. Jedes Kegeltor war mit einer Punktzahl von 10 bis 100 nummeriert und durfte 2 mal durchfahren werden.
Wenn jedoch ein Kegel herunterfiel, so wurde die betreffende Punktzahl abgezogen. Um allen Teilnehmern gerecht zu werden, wurden die Fahrer je nach Leistungsstand in 3 Gruppen eingeteilt: Einsteiger, Fortgeschrittene und Turnierfahrer. Der Gesamtsieger erhielt einen Wanderpokal sowie alle anderen Teilnehmer kleine Ehrenpreise.

Zum Abschluß gab es ein gemütliches Zusammensitzen bei Kaffee und selbstgebackenen Torten und Kuchen.
Auch in diesem Jahr hatten alle aktiven Teilnehmer und die Organisatoren viel Freude und Spaß an diesem Event des Vereins. Eine Wiederholung im nächsten Jahr kann somit wieder geplant werden.


Bericht: Tatjana Hermann (Schriftführerin) für den RuF Greffen