Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft waren viele Fähigkeiten gefragt:
- ein Wissensquiz über den Verein,
- eine abgewandelte Form der „Jagd um Punkte“ mit Geländehindernissen,
- eine Geschicklichkeitsübung für den Beifahrer während des 2. Umlaufes.
Am 24.10.2021 trafen sich die Fahrer unseres Vereins und erhielten beim Ablaufen der Kegel die Informationen über die „Sonderregeln“ unseres kleinen Wettkampfes. Bei der Jagd um Punkte hat jeder Fahrer 90 Sekunden Zeit, um möglichst viele Kegeltore mit verschiedenen Punktezahlen zu durchfahren. Anders als normal, bedeutete das Überschreiten der Zeit dieses Mal jedoch Punktabzug.
Jeder überlegte und knobelte lange, welcher Weg für ihn wohl der beste Weg zum Sammeln vieler Punkte ist. Viele Wege wurden zu Fuß ausprobiert und abgezählt. Und gelegentlich wurde auch mal schnell ein anderer Fahrer beobachtet, um sich gute Wege „abzuschauen“, doch am Ende hat wohl doch jeder seinen eigenen Weg gefunden. Die ausgewählten Wege waren genauso vielfältig, wie die Gespanne selbst: Vom Shetty-Zweispänner bis zum Pferde-Einspänner war das Starterfeld bunt durchmischt.
Nach dem Versorgen der Pferde stürzten wir uns alle auf das gewohnt große „Kuchenbuffet“ in unserem Fahrerstübchen, bevor die Ergebnisse verkündet wurden:
Mit rund 400 Punkten Vorsprung verteidigte Inga Thies mit Viego ihren Titel als amtierende Vereinsmeisterin. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Norbert Austermann mit Eddy und Christian Gehlich mit seiner erst 5-jährigen „Vivi“.