Wer schon immer mal wissen wollte, wie es sich anfühlt mit der Kutsche die Welt zu erkunden, hat bei uns die Möglichkeit im alljährlichen Fahrkurs hierfür alle Grundlagen in Theorie und Praxis zu erlernen.

Einmal wöchentlich werden abends dabei die theoretischen Grundlagen vermittelt und auch schon mal die korrekte Leinenführung eingeübt. An den Wochenenden geht es dann ans praktische Fahren. Mit verschiedenen Gespannen hat man hier die Möglichkeit das Gelernte umzusetzen und zu üben. Zum Abschluss des Fahrkurses besteht die Möglichkeit im Rahmen einer Prüfung den Kutschenführerschein und diverse Fahrabzeichen zu erwerben.

Für weitergehende Informationen zum Fahrkurs laden wir alle Interessierten ganz herzlich zu einem unverbindlichen Infoabend ein. Dieser findet am Mittwoch, den 22.09.2021 um 19.30 Uhr im Fahrerstübchen des Reit- und Fahrverein Greffen – auf dem Hof Rohmann, Schemmansheide 2 in Greffen statt. Eine Anmeldung für den Infoabend ist nicht nötig!