Liebe Vereinsmitglieder, Fahrer und Freunde,

nach der langen Zeit der strengen Kontaktbeschränkungen freuen wir uns das in unserem Verein wieder etwas mehr Leben und Aktivität möglich ist. Mit Vorsicht und unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln können Training und erste kleinere Arbeitseinsätze wieder stattfinden.

Oft werden wir gefragt: „Wie geht´s weiter?“

Da nicht klar ist wie die Corona Pandemie und die damit verbundenen Auflagen sich weiterentwickeln, ist die Beantwortung dieser Frage gar nicht so leicht.

Kurzfristig planen wir für alle Vereinsmitglieder eine Ausfahrt – am Sonntag, den 05.07.2020. Bitte merkt Euch den Termin schon einmal vor, wir würden uns sehr über viele Gespanne und Teilnehmer freuen!!! Weitere Details hierzu geben wir noch bekannt.

Auch einen Fahrkurs möchten wir im Herbst 2020 gerne anbieten, sollten die Rahmenbedingungen dies zulassen.

Auf jeden Fall wollen wir auch unser traditionelles Vereinsturnier im Herbst ausrichten. Wir freuen uns schon auf einen spannenden Wettkampf und sind gespannt auf den neuen Vereinsmeister!!!

Unser großes, alljährliches Fahrturnier, dass in diesem Jahr erstmals im Frühjahr stattfinden sollte, musste leider auch wegen Corona abgesagt werden. Einen vollwertigen Ersatz wird es in diesem Jahr leider nicht mehr geben können, dazu fehlen uns die nötigen Flächen. Aber wir denken darüber nach ggf. einen WBO – Fahrertag zu veranstalten, sollte die Corona – Situation dies ermöglichen. Unter welchen Bedingungen, auf welchen Flächen und mit wie vielen Gespannen ist derzeit nicht verbindlich planbar. Die Planung für einen solchen Tag können wir aus heutiger Sicht nur spontan in Angriff nehmen, wenn deutlich wird das die Corona Lage sich weiter entspannt und die Auflagen entsprechend zurückgenommen werden.

Wir hoffen, wir konnten Euch hiermit zumindest einen kleinen Ausblick in das „Wie geht es weiter?“ geben.