Unverbindlicher Infoabend: Mi. 19.08.2020, 19:30 Uhr

Für alle die immer schon mal vom Kutschbock aus die Welt erkunden wollten bieten wir auch in diesem Jahr wieder einen Fahrkurs an.

Alle Interessierten, die gerne einmal mit ein oder zwei PS unterwegs sein möchten, sind daher herzlich zu einem unverbindlichen Infoabend am Mittwoch, den 19.08.2020 um 19.30 Uhr im Fahrerstübchen in der Schemannsheide 2 eingeladen.

Kursbeginn wird im September sein. An einem Abend in der Woche erfolgt zunächst ein theoretischer Unterricht mit „Trockenübungen“. Wenn die ersten Grundlagen verstanden sind, geht es an den Wochenenden an den praktischen Teil – das Fahren mit verschiedenen Gespannen. Einen gemütlichen Ausklang finden diese Praxistage beim anschließenden Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in unserem Fahrerstübchen.

In diesem Fahrkurs besteht die Möglichkeit den Basispass im Umgang mit dem Pferd, den Kutschenführerschein A und diverse Fahrabzeichen (FA 4, FA 5, FA 6) zu erwerben. Somit können Hobby- und Freizeitfahrer aber auch Fahrer mit Turnierambitionen wertvolles Wissen und praktische Fähigkeiten erwerben und in einer abschließenden Prüfung unter Beweis stellen.

Weitere Informationen zum neuen Fahrkurs gibt es bei Norbert Austermann unter Tel: 0176 / 565 883 61 und Bernhard Rohmann unter Tel: 02588 / 715.