Im Rahmen des Förderprogramms „Digitalisierung von Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“ konnten wir uns erfolgreich um die Förderung neuer digitaler Hardware für unseren Verein bewerben.

Die Fördermittel werden durch die EU im Rahmen des REACT-EU-Programms zur Verfügung gestellt, mit dem Ziel der Digitalisierung des Breitensports, der Stärkung der ehrenamtlichen Strukturen und der Förderung der Aus-, Fort- und Weiterbildung in Sportvereinen. Die Durchführung und Abwicklung der Fördermaßnahme wird durch den Kreissportbund Gütersloh organisiert.

Im Rahmen dieser Förderung freuen wir uns über ein neues Vereinslaptop, einen Scanner – um die „Zettelwirtschaft“ zu beenden, und einen Beamer einschl. Leinwand, der uns bei künftigen Mitgliederversammlungen und Fahrkursen sicher wertvolle Hilfe leistet.

Wir sind dankbar für diese Möglichkeit der Förderung, mit der wir unsere Vereins – Hardware erneuern und erweitern konnten.