Am Samstag, den 25.03.2023 konnten wir den Teilnehmern unserer Fahrkurse 2021 und 2022 die Möglichkeit geben einmal ein wenig „Geländeluft“ zu schnuppern.

Nach ausführlicher Erklärung und Einweisung, und ausgestattet mit eigener Bordkarte und Stoppuhr, machten sich die Teilnehmer nach vorgegebener Startzeit auf den Weg zur extra ausgeschilderten Geländestrecke einschl. Aufwärmphase. Wie bei Fahrturnieren üblich gab es eine „kleine Zeitvorgabe“ für die Geländestrecke, welche selbst mittels Stoppuhr kontrolliert werden konnte.

Auf der Strecke konnte zudem ein Hindernis mit drei Toren gefahren werden. Hier ging es darum, den besten Weg durch das Hindernis zu finden, sich zu merken und dann möglichst schnell zu absolvieren. Für viele Teilnehmer war dies die erste Fahrt durch eine Geländehindernis daher war am wichtigsten – Sicher ankommen!

Insgesamt gingen 10 Teilnehmer mit sieben Gespannen an den Start, begleitet von teilweise heftigen Regengüssen. Alle Teilnehmer erreichten sicher und um ein paar Erfahrungen reicher das Ziel. Im Fahrerstübchen gab bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit zu trocknen und den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen. Eine kleine „Siegerehrung“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Alle Teilnehmer wurden mit einer Schleife bedacht. Die drei Schnellsten im Hindernis freuten sich zudem über tolle Sachpreise.