Am Samstag, den 10. Oktober konnten wir tatsächlich unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft austragen. Der Wettergott meinte es gut mit uns, es war zwar herbstlich frisch, aber trocken und ab und an lies sich sogar die Sonne blicken.
So starteten an diesem Tag zwölf mehr oder weniger aufgeregte Gespanne in die Meisterschaft. Die Prüfung bestand aus einer Dressuraufgabe und einem direkt anschließenden Kegelparcours. Gefahren wurde in zwei Durchläufen, die jeweils von unseren Richterinnen Renate Habrock und Claudia Gehlich benotet wurden. Sechs Teilnehmer starteten vormittags in der Klasse E. Nach der gemeinsamen Mittagspause starteten dann die Fahrer der Klasse A mit Ihren Durchläufen.
Nachdem alle Prüfungen abgeschlossen waren, konnte man sich bei einer Tasse Kaffee und Kuchen erholen, während im Hintergrund fleißig gerechnet wurde um die Siegerehrung vorzubereiten.
Neue und verdiente Vereinsmeisterin wurde Inga Thies mit Viego. Inga startete in der Klasse A und fuhr im ersten Durchlauf ihre Dressuraufgabe komplett einhändig, was nicht nur die anwesenden Fahrschüler des aktuellen Fahrkurses beeindruckte. Wir gratulieren Inga ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und dem Gewinn der Meisterschaft.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Vereinsmeisterschaft nun doch noch stattfinden konnten. Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich allen Teilnehmern und allen fleißigen Helfern die uns bei der Vorbereitung und Verpflegung an diesem Tag unterstützt haben. Unser besonderer Dank gilt unseren beiden Richterinnen für Ihre Zeit, Ihre Benotung und die wertvollen Kommentare und Tipps die jeder Teilnehmer erhalten hat.
Wir hoffen auch im nächsten Jahr eine Vereinsmeisterschaft zu veranstalten, dann hoffentlich ohne Corona !!??