„Piep-Piep-Piep…“ Die Story unserer diesjährigen O-Fahrt beginnt mit einem verrückspielenden Wecker, der sich zu einer Zeitmaschine mit Zeitraffer-Funktion verwandelt. Und so erleben 16 Teams in nur wenigen Stunden eine Reise durch ein ganzes Jahr.
Nach einem kleinen Stern(singer)-Quiz starten die Gespanne zu einer Karnevalsparty an Station 1: Mit einem lauten „Helau“ wurden die Fahrer begrüßt und mit einem Cowboyhut ausgestattet. Denn hier ging es darum, sich so schnell wie möglich ein paar Süßigkeiten für die weitere Reise zu „erschießen“. Nach einigen weiteren Kilometern suchten die Teilnehmer beschriftete Ostereier an Station 2. Beim Sommerurlaub am See warteten bereits Flamingos und weitere sommerliche Deko in den Bäumen. Zur Entspannung wurde hier eine Runde geangelt. Nach einem kleinen Herbst-Quiz wurde es dann gruselig: Die Hexen warteten an der Halloween-Station.
Besonders feierlich wurde es dann aber an der letzten Station: Weihnachten! Der greffener Fahrplatz war geschmückt mit 5 Tannenbäumen, weihnachtlichen Girlanden und vieler weiterer Deko. Die Fahrer mussten schnellstmöglich Kugeln an den Tannenbäumen aufhängen. Besonders Kniffelig: Beifahrer mussten als kleines Handicap die Kugeln mit Ofenhandschuhen aufhängen. Hier gaben einige Gespanne nochmal so richtig Gas!
Gut gelaunt versammelten sich die Fahrer dann zur abschließenden Silvesterparty: Die große Siegerehrung stand an und der Sieger wurde im Silvester-Stil mit einem Lichtermeer aus Wunderkerzen geehrt. In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch an die Siegerteams:
3. Platz: Team Dobby
2. Platz: Red Mini Ledgends
1.Platz: Sam so nice
Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass unter den Teilnehmern auch viele ehemalige Teilnehmer unserer Fahrkurse der letzten Jahre dabei waren. Es ist schön, euch wiederzusehen und beweist uns, dass unsere Kurse auch langfristige Auswirkungen haben.






























