Am 21.09.2025 fand erneut unser WBO – Fahrertag auf unserem Vereinsgelände, dem Hof Rohmann in Greffen statt. Gewitter und jede Menge Regen waren vorhergesagt, doch der Wettergott meinte es gut mit uns und pünktlich zur Mittagspause freuten wir uns über fast blauen Himmel und Sonnenschein.
In einigen Arbeitseinsätzen mit vielen fleißigen Helfern wurde eifrig aufgebaut, geputzt, Technik installiert, Zelte aufgebaut, geschmückt, Schleifen gezählt und Ehrenpreise verpackt und somit Turnieratmosphäre auf die Wiesen gezaubert. Den Startern stand ein Dressurplatz und eine Kegelplatz zu Verfügung, auf dem am Nachmittag auch der kombinierte Kegelfahrwettbewerb mit zwei Geländehindernissen ausgetragen wurde. Extra für diesen Wettbewerb wurde eine Aufwärmstrecke durch die umliegenden Wälder und Wiesen eingerichtet. Ausgestattet mit Wege- und Streckenmarkierung, Kartenmaterial und Zeitangaben konnten die Gespanne so einmal in den Ablauf einer „echte“ Geländeprüfung schnuppern und sich ausprobieren.
Unser erfahrenes Küchenteam sorgte den ganzen Tag für eine hervorragende Verpflegung, von Frühstück über Mittagessen bis zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag war für jeden etwas dabei, was natürlich für gute Stimmung sorgte.
Gerichtet wurden die zwölf Prüfungen von Franz Fleischerhauer und Birke Kappel, die mit erfahrenem Blick den ganzen Tag Noten verteilten, Zeiten nahmen und anschließend mit unseren Vorsitzenden die Siegerehrungen übernahmen.
Mit der Durchführung unseres WBO – Fahrertages möchten wir jungen Fahrern und Pferden die Möglichkeit bieten Turnierluft zu „schnuppern“ und den Nachwuchs fördern.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung unserer Sponsoren und die tatkräftige Hilfe aller Mitglieder und Freunde unseres Vereins, die uns auch in diesem Jahr wieder im Vorfeld und vor Ort so toll geholfen haben!






































