Für alle Kutschen – Interessenten,

im Anschluss an unser Fahrturnier, dass am 09. und 10.09.23 stattfindet, startet unser alljährlicher Fahrkurs.

Für alle, die immer schon mal vom Kutschbock aus die Welt erkunden wollten, besteht hier die Möglichkeit das Kutschefahren von der Pike auf zu lernen. Der Kurs vermittelt alle notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse um sicher mit ein oder zwei PS vor dem Wagen unterwegs zu sein.

Zum Prüfungstag am Endes des Kurses können der  Kutschenführerschein A sowie diverse Fahrabzeichen (FA 4, FA 5, FA 6) erworben werden. Auch die Prüfung zum Basispass im Umgang mit dem Pferd kann an diesem Tag abgelegt werden.

Alle Interessierten sind daher herzlich zum unverbindlichen Infoabend am 13.09.2023 um 19.30 Uhr im Fahrerstübchen des Reit- und Fahrverein Greffen e.V., Schemmannsheide 2 in Greffen eingeladen.  Weitere Informationen zum Fahrkurs gibt es bei Norbert Austermann unter Tel: 0176 / 565 883 61 oder Bernhard Rohmann unter Tel: 02588 / 715.