Am 09.07.2021 war nach langer Zeit endlich wieder eine Mitgliederversammlung möglich. Dieses Mal fand die Versammlung draußen statt, um möglichst große Abstände zu ermöglichen. Dies war aufgrund der sonnigen Wetterlage bei vielen Teilnehmern auch sehr willkommen.

Die Vorsitzenden Norbert Austermann und Jörg Kruse begrüßten alle Anwesenden und freuten sich, viele Gesichter nach langer Zeit einmal wieder zu sehen. Da nun einige Zeit keine Versammlungen möglich waren, standen einige Wahlen auf der Tagesordnung:

Bereits seit einigen Jahren wird der Verein vom Vorsitzenden-Team, bestehend aus Norbert Austermann und Jörg Kurse geleitet. Beide erhielten wie immer großen Zuspruch und wurden einstimmig wiedergewählt. Das Amt der Schriftführerin war zuletzt vorübergehend unbesetzt. Wir freuen uns, dass wir nun Sandra Hagedorn als neue Schriftführerin im Vorstand begrüßen dürfen. Bei den Beisitzern standen ebenfalls 2 Wahlen an. Corinna Ansorge wurde als Beisitzerin für eine weitere Amtszeit bestätigt.

Als weiterer Beisitzer stand die Position von Bernhard Rohmann zur Wahl. Er hat den Verein gegründet und viele Jahre die Position des 1. Vorsitzenden getragen, bis er diese Aufgabe vor einigen Jahren an das Vorsitzenden-Team abgab und den Vorstand als Beisitzer noch aus der 2. Reihe unterstützte. Nun legte er auch dieses Amt nieder. Als Dank für das besondere Engagement wurde er zum ersten Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Für den freigewordenen Posten als Beisitzer stellte sich sein Sohn Bernd Rohmann zur Wahl, der mittlerweile auch den landwirtschaftlichen Betrieb, auf dem unser Verein „Zuhause“ ist, leitet. Auch er wurde einstimmig gewählt.

Zum Schluss folge wie immer noch ein Ausblick auf die nächsten Monate. Dieser bot einige Termine, auf die sich die Vereinsmitglieder freuen können: Ein Fahradtour, Herbstausfahrt mit der Kutsche, unser Fahrturnier sowie die anschließende Helferfete (Stallgassen-Frühshoppen), eine Vereinsmeisterschaft, die Teilnahme am Vereineschießen sowie die traditionelle Winterwanderung. ( >>Zum Terminplan<<)